Geld verdienen nebenbei

Mein Auslandsjahr England wird ein Abenteuer

13. August 2020laura

Alles fing damit an, dass ich der Meinung war und bin, dass mein Englisch eine Katastrophe ist. Bisher habe ich mich gegen Reiseziele wie England oder Amerika gewehrt. Mir kam es nie in den Sinn ein Auslandsjahr England zu absolvieren. Denke ich an England, dann denke ich an schlechtes Wetter und noch schlechteres Essen.

Es kam einfach nicht in Frage. Ich bin gerne in Italien oder Thailand. Reiseziele wie England erschienen mir generell zu langweilig. Doch dann lernte ich Melissa kennen. Sie ist Au Pair in unserem kleinen Städtchen Passau. Ich lerne sie in einem Club abends kennen und wir verstanden uns sofort.

Sie kommt aus London und wir freundeten uns umgehend an. In zwei Monaten geht es zurück nach London und ich sitze mit im Flieger. Ein Auslandsjahr England war für sie sonnenklar, dies sollte ich unbedingt erleben. Die Sprache richtig erlernen, Geld verdienen ist kein Problem. Nach ihren Aussagen findet sich immer etwas.

Die Koffer werden gepackt

Ich kann mir schon vorstellen, dass ich irgendwo in einem Store arbeiten gehe. Doch zu Beginn des Auslandsjahr England geht es erst einmal darum die Sprache zu intensivieren. Meine Eltern finanzieren mir die ersten Wochen, so dass ich nicht gleich arbeiten gehen muss.

Wohnen kann ich bei Melissas Eltern. Sie haben ein Gästezimmer frei. Es soll keine Dauerlösung in dem Auslandsjahr England sein. Auf jeden Fall mal ein kostengünstiger und leichter Start in einem fremden Land.

Melissa möchte in der ersten Woche mir erst einmal die wichtigsten Dinge vor Ort zeigen. Wir sind sicherlich von morgens bis abends gemeinsam unterwegs. Ihr Studium fängt zwei Monate später an und von daher können wir noch viel Zeit miteinander verbringen.

Auslandsjahr England


Ich weiß überhaupt nicht, ob es mein Land ist. Trotzdem springe ich mit Freude in mein Abenteuer England hinein. Ohne Englisch geht nichts auf der Welt und meine Vier in Englisch ist wirklich nicht berauschend. Muss jedoch auch gestehen, dass ich nicht gerade leicht und schnell lernen. Trotzdem habe ich mit ach und krach das Abi jetzt bestanden.

Eine vier in Englisch ist einfach peinlich

Mittlerweile ist mir meine vier in Englisch nur noch peinlich. Ein bisschen habe ich mich jetzt nach außen schon aufgebläht. Nun kann ich jedem sagen: “Hey, ich mache ein Auslandsjahr England!”

Alleine wäre ich niemals auf diese Idee gekommen. Ich bin ein Mensch, wo an Schicksal glaubt. Es wird ganz klar alles seinen Sinn haben. Und mit dem Wetter sagt Melissa, wäre einfach überholt. Der Klimawandel macht sich ebenso in England bemerkbar und es gibt mehr schöne Tage als verregnete.

Ich bin gespannt und packe nun meinen zweiten Koffer. Vieles muss leider zu Hause bleiben!

Prev Post Next Post