Geld verdienen mit Tiktok, einer kostenlosen Werbeplattform!

4. November 2022laura

Der realistische Weg, mit TikTok Geld zu verdienen, ist es, die App als Vermarktungsplattform für die eigenen Produkte zu nutzen. Hat ein Nutzer selbst ein Business herausgebracht, kann TikTok super dazu benutzt werden, Werbung hierfür zu machen. Wer seine Produkte innerhalb von 15 Sekunden an den Kunden bringen kann, hat mit TikTok das richtige Mittel gefunden. Durch die Link-Funktion auf dem eigenen Nutzerprofil werden die Nutzer direkt auf die Webseite geführt und dadurch auch direkt zu den Produkten. Hat ein Anbieter beispielsweise eine Schreinerei, kann er auch kurze How-to-Videos hier posten, in denen er verschiedene Möbel kreiert. Geld verdienen mit Tiktok ist so möglich, dass er seine Produk­te schön darstellt. Er kann auch ein Logo in den Clip verwenden. Der Nutzer verweist in der Caption auf seinem Link in dem Profil und schon kann es losgehen.

Nutzer können auch die unglaubliche Reichweite erkunden, welche sie durch clever ausgewählte Hashtags erreichen können. So erlangen sie du innerhalb kürzester Zeit die breite Masse an Interessen­ten und im besten Fall eben auch die Kunden. Kreative und vor allem einprägsame Videos, welche die Nutzer ansprechen, sind hierbei am wirksamsten. Gut ist vor allem auch, dass die Werbung über TikTok kostenlos ist.

Geld verdienen mit Tiktok: die Geschichte und Marktdaten

Die App wurde bereits im November 2017 von dem Unternehmen ByteDance, mit dem Hauptsitz in Peking, aufgekauft und dann im August 2018 in den Namen Tiktok umbenannt. ByteDance ist ein wertvolles Start-Up auf der Welt und liegt insgesamt mit einem Börsenwert von 75 Milliarden Dollar noch vor SpaceX und Airbnb. Tiktok bedeutet in China Douyin und übt noch eine Reihe mehr an Plattformen als in Deutschland aus. So ist hier auch ein Newsportal integriert. Das Unternehmen ByteDance arbeitet zurzeit an vielen Projekten, meist auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz.

Geld verdienen mit Tiktok


Wie viele Menschen Geld verdienen mit Tiktok auch in Deutschland, ist offiziell nicht bekannt. Tiktok gibt hierzu auch keinerlei Auskünfte und verweist darauf, dass die 2018 die am vierthäufigsten heruntergeladene auf der Welt war. Zudem kursiert im Netz eine Anzahl von 4,1 Millionen Nutzern auch in Deutschland.

Geld verdienen mit Tiktok: auch Stars nutzen die App

Es gibt eine Reihe an Tiktok-Stars auch in Deutschland. Vor geraumer Zeit lud die App auch zu einem sogenannten Creator-Day in Berlin ein, zum ersten Mal in Europa war dies auch für Journalisten möglich, hieran teilzunehmen. Es waren mehrere Tiktok-Creator dabei, ein Teil des Tiktok-Teams aus Deutschland und auch Kollegen aus Shanghai oder London. Einige Tiktok-Nutzer zeigten, wie sie auf dieser App erfolgreich sind, und bekamen die Gelegenheit, sich auch mit anderen Nutzern und Influencern auszutauschen.

Prev Post Next Post