
Jura Studium finanzieren – leicht oder schwierig?
Ein Jura Studium finanzieren ist ein wahrer Kraftakt, wenn man von Haus aus nicht gerade Tochter ist. Es fallen solch enorm hohe Kosten an. In meinem Fall ist es noch der Studienstandort Heidelberg. Die Mieten sind immens hoch, selbst in einer WG.
Jeden Monat bzw. jedes Semester:
- Miete
- Nebenkosten
- Lebensmittel
- teure Bücher
- Studiengebühren
- und vieles mehr
Jura Studium finanzieren bedeutet letztlich sich Jobs zu suchen. Ich bin noch in der glücklichen Lage an der Uni einen Job in der Verwaltung gefunden zu haben, der mir einige Hunderte von Euro einbringt. Eine gewisse Stundenanzahl muss abgeleistet werden und fürs Korrekturlesen von Veröffentlichungen gibt es mal ein Extra oben drauf. Trotzdem reicht dies natürlich nicht aus. Auch wenn meine Eltern zusteuern.
Jura Studium finanzieren: Not macht erfinderisch
Zu Beginn habe ich noch gekellnert, doch ging es mir ziemlich schnell an meine Substanz und ich konnte nicht mehr richtig lernen. Das Geld war zu wenig und meine Füße schmerzen. Jura Studium finanzieren war schwerer als ich gedacht habe und ich schaute viel im Internet, was ich denn noch tun könnte. Ich brauche auf jeden Fall eine andere Lösung. Es musste leichter gehen und sollte möglichst von zu Hause aus gehen.
Ich las eine Anzeige. Das Einzige was ich brauche: ein Handy und das ist kein Thema. Ich überlegte noch, doch dann war mir klar. Es ist ein Versuch Wert. Ich fing bei einer Sex-Hotline an zu arbeiten
Jura Studium finanzieren auf ungewöhnlichen Wegen
Wie ich meine Sachen bezahle, das interessiert letztlich kein Mensch! Jura Studium finanzieren ist eine echte Herausforderung. Die Fachbücher sind teuer, die Lebenshaltungskosten in der Unistadt Heidelberg hoch. Kurzum ich startet bei der Sex-Hotline. Umso länger ich die Männer in der Leitung halten konnte, umso höher war mein Verdienst und ich schaffte mir schnell Stammklientel.

Es geht nicht nur um Sex. Es sind auch oftmals normale Unterhaltungen dabei. Manche Männer wollen einfach auch nur ihre Sorgen erzählen und den Rest erledigen sie teils unbemerkt. Sie brauchen nur meine Stimme. Die Männer wollen auch an meinem Leben teilhaben.
Das Geld ist nicht leicht verdient, aber leichter als beim Kellnern. Ich bestimme meine Arbeitszeit. So plane ich abends 2 bis 3 Stunden ein und kann vorher und auch danach noch lernen und mich vorbereiten. Eines Tages werde ich noch über diese Zeit lachen können, denn nicht jede Jura Studentin erlebt solche Gespräche.
Jura Studium finanzieren bedeutet auch mal ganz ungewöhnliche Wege zu gehen. Mein Umfeld stellt mir manchmal merkwürdige Fragen, da sie sich keinen Reim darauf machen können, wie ich mein Geld verdiene.