Work and Travel England

30. März 2021laura

Großbritannien bietet eine vielfältige Gelegenheit für diejenigen, die sich für das Work and Travel entscheiden. Über die typische Tradition bis hin zur multikulturellen Lifestyle, ist für jeden was dabei. England bietet nicht nur ein idyllisches Landleben, sondern auch schöne Städte, die nur darauf warten besucht zu werden. Doch was genau sollte beim Work and Travel England beachtet werden? Hier einige Themen, die vor der großen Reise beachtet werden müssen

  • Vorraussetzungen
  • Arbeit
  • Kosten

Wichtige Voraussetzungen

Work and Travel England hört sich einfach an, aber dennoch ist dies ein anderes Land und kann seine eigenen Vorschriften und Voraussetzungen mit sich bringen. Zum einen sollte festgelegt werden in welche Arbeitsrichtung es gehen soll. Da Work and Travel England meist voraussetzt praktische Erfahrungen zu haben, gestaltet es sich schwer zum Beispiel in der Gastronomie zu arbeiten, wenn noch keine Erfahrungen dort gesammelt werden konnten. Zum anderen handelt es sich hier um ein englischsprachiges Land, wo hauptsächlich englisch gesprochen wird. Wichtig ist die Sprache zu beherrschen, da es sich nicht um ein Urlaub handelt, sondern auch um die entsprechende Arbeit. Ein doch so guter Angestellter, der nicht reden kann stellt sich problematisch für den Arbeitgeber dar. Großbritannien fordert kein Visum an, dennoch sollte ein Work and Travel England eine Dauer von 12 Wochen haben. Natürlich sollte ein gültiger Reisepass und eine Volljährigkeit aufgewiesen werden.

Work and Travel – die Arbeit

Der Aufenthalt verbindet sich nicht nur mit dem Reisen, sondern auch mit der Arbeit. Die Arbeit beginnt aber schon vor dem Start der Work and Travel Reise. Am besten sucht man sich die Arbeit aus, die einem auch persönlich gefällt. Bewerbungen, Vorstellungsgespräche online oder auch Anrufe gehören dazu, um die gewünschte Arbeit zu bekommen. Einschließlich muss auch mit dem Arbeitgeber abgeklärt werden wie lange die Arbeitsstelle besetzt sein wird. Da es sich um ein Work and Travel handelt, wird nicht nur eine Arbeitsstelle gebraucht, sondern mehrere die in Großbritannien verteilt sind. Natürlich ist dies kein muss, dennoch sollte auch im Voraus geplant werden, welche Städte oder Landschaften man besuchen möchte und darauf die Arbeitsstelle fokussieren. Da es meist lange dauert, bis eine vernünftige Bewerbung geschrieben wird und eine Antwort kommt, sollte dies so früh wie möglich angefangen werden, um später keine Komplikationen hervorzurufen.

Work and Travel – die Kosten, die entstehen
Auch entstehen Kosten beim Work and Travel England, nicht nur während des Aufenthaltes, sondern auch schon vorher. Wie schon erwähnt wird ein gültiger Reisepass gebraucht, hat man ihn nicht fallen auch hier schon die ersten Kosten an. Weiter geht es mit den Flügen, die gebucht werden und aus eigener Tasche bezahlt werden müssen. Während des Aufenthaltes muss beachtet werden, dass der Arbeitgeber erst nach Ende der Arbeitsstelle das verdiente Geld zahlt und währenddessen die Kosten von Unterkunft, Lebensmittel man selbst tragen muss.

Anmerkung: Wahrscheinlich ist beim Keyword ein Fehler unterlaufen, da es nicht Work and Travel England heißt, sondern Work and Travel. Dementsprechend musste das Keyword so übernommen werden 🙂

Prev Post Next Post